Adress-Suche (Deutsch-Schwedische Kindergärten)

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Adress-Suche (Deutsch-Schwedische Kindergärten)

Beitragvon Freddy » 24. Januar 2010 23:43

tilmann hat geschrieben:Woher weisst Du das?

Tilmann


Ich dachte :oops: , wissen ist eine andere Sache. Persönlich finde ich auch, dass ein Auslandspraktikum
schon eine Weile dauern sollte um genügend Erfahrung zu sammeln. Daher empfinde ich auch die 6 Wochen die das Elisabethenstift anbietet als zu kurz.

Aber andererseits hat so ein kurzes Praktikum bezzgl. der Wohnungssuche auch den Vorteil, dass z.B. ein Vandrahem durchaus finanzierbar ist.

:smt006 Freddy

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1385
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Adress-Suche (Deutsch-Schwedische Kindergärten)

Beitragvon Skogstroll » 25. Januar 2010 09:41

susan_EiS hat geschrieben:stimmt nicht.

Ich habe selbst ein dreimonatiges Praktikum gerade gemacht. Und ich kenne auch andere, die einen Praktikumsplatz in Schweden bekommen haben.


Doch, stimmt. Die Praktika wurden von der Regierung Reinfeldt abgeschafft. Davor gab es sowas als eine Art Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

Skogstroll

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Adress-Suche (Deutsch-Schwedische Kindergärten)

Beitragvon Berta » 25. Januar 2010 17:50

Hallo Ihr,

was anderes als ein Praktikum haben denn die Leute, die ich kenne, in Schweden gemacht? Ich weiß von mindestens drei deutschen Studenten, die "Praktika" (oder irgendwas ähnliches?) in Schweden gemacht haben - im Forschungs- und Entwicklungsbereich einer großen Firma, in einer Schule und in der betrieblichen Weiterbildung einer großen Firma ...

Vielleicht muss ein Praktikum nicht unbedingt Praktikum heißen?

Berta.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste