Adoption vietnamesischer Kinder künftig verboten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Adoption vietnamesischer Kinder künftig verboten

Beitragvon svenska-nyheter » 7. April 2009 12:48

Schwedische Bürger dürfen vom ersten Mai an keine Kinder mehr aus Vietnam adoptieren. Die Regierung in Stockholm hatte das Verbot im vergangenen Jahr beschlossen, nachdem Korruptionsfälle bei den vietnamesischen Adoptionsbehörden bekannt geworden waren. Damals gab es Beweise dafür, dass vietnamesische Kinder gegen Bestechungsgelder Personen überlassen wurden, die nach schwedischem Recht nicht als Adoptiveltern geeignet sind.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste