Achtung, der Chat hat große Probleme

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 895
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Achtung, der Chat hat große Probleme

Beitragvon Infosammler » 21. Februar 2017 22:51

Hej,
Achtung, wenn man in den Chat will landet man in einem arabisch sprachigen Chat. Dietmar hat schon eine Benachrichtigung bekommen. Keine Ahnung ob man sich einen Virus einfängt wenn man diesen Chat betritt. Also größte Vorsicht.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

aeki
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 27. September 2009 16:52
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Achtung, der Chat hat große Probleme

Beitragvon aeki » 22. Februar 2017 15:53

Dachte schon, ich hab was verstellt. Die Chat-ID stimmt wohl nicht.

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Achtung, der Chat hat große Probleme

Beitragvon Keek » 25. Februar 2017 13:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Möglichkeit gefunden den Chat "zu reparieren". Über den HTML Chat mit folgendem Link http://www.schwedentor.de/chat/htmlchat/chat.php kann man nun wieder in den Chat herein.

Nachstehend versuche ich einmal kurz zu erklären wie ich das gemacht habe. Ich hoffe außerdem, dass dies Dietmar vielleicht weiterhilft zu ermitteln woran das Problem lag. Vielleicht Interessiert es ja auch jemand anderes.

Zunächst habe ich versucht herauszufinden womit sich der Chat eigentlich versucht zu verbinden und bin recht schnell auf die folgende Adresse gestoßen:

Code: Alles auswählen

www.schwedentor.de/chat/htmlchat/123flashchat.html?init_port=113&init_port_s=51127&init_port_h=35555&init_room=12

Die nachstehende 12 verweist hierbei auf den Standard-Chatraum "Schwedenchat". Ich habe dann herausgefunden, dass die anderen Räume (indem ich den Zusatz &init_room=12 aus obiger Adresse entfernt habe) wie "Svenska" oder "Schwedentor-Café" funktionieren und dort keine Weiterleitung auf den arabischen Chat erfolgt.

Manchmal habe ich beim verbinden mit dem Chat ganz kurz folgende Nachrichten gesehen:
schwedenchat.png
Leider hatte ich keine Chance mehr zu sehen, da sich der Chat zu schnell zu dem arabischen Chat verbunden hat.

Durch einen Screenshot im richtigen Moment konnte ich jedoch sehen, dass dort jemand zwei mal folgendes YouTube Video verlinkt hat:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=u8frBg6tbQ4


Indem ich meinem Internetbrowser verboten habe automatischen Weiterleitungen zu folgen konnte ich mir die Nachricht von diesem Benutzer "dsad" länger und näher anschauen. Ich konnte jedoch nichts weiteres feststellen. Ich vermute aber, dass diese Nachricht irgendwie die automatische Weiterleitung ausgelöst hat. Ich habe anschließend einfach den Chat zugespammt, damit diese Nachricht "verschwindet" wenn man neu in den Chat kommt:

Bildschirmfoto 2017-02-25 um 13.47.13.png


Nun wird man nicht mehr automatisch auf den arabischen Chat weitergeleitet. Für Dietmar außerdem hier noch die Adresse auf die man weitergeleitet wurde:

Code: Alles auswählen

http://onthachat.com:35555/123flashchat.html?init_host=54.213.138.43&init_host_s=54.213.138.43&init_host_h=54.213.138.43&init_room=1&init_user=RED


Lieben Gruß
Keek

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Achtung, der Chat hat große Probleme

Beitragvon Hanjo » 25. Februar 2017 18:01

:danke:
Ein großes DANKESCHÖN, Julian.
Bleibt die Frage: War es Absicht? Und wenn Ja, wer hat den Chat gehakt? Und mit welcher Motivation, außer uns zu ärgern?
Na ja, Nun passt er ja erst mal wieder.
Man liest sich - im Chat natürlich.
Hejdå
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Achtung, der Chat hat große Probleme

Beitragvon Keek » 25. Februar 2017 18:44

Das es Absicht war glaube ich schon. Da wird wohl jemand diese Lücke erkannt haben und wird nun im Netz nach Chats von 123flashchat suchen. Leider konnte ich, als ich mir mehr Informationen anzeigen lassen habe, nichts näheres an der Nachricht mit dem YouTube Link erkennen. Aber dazu kenne ich mich ohnehin nicht ausreichend aus als das ich da gezielt nach was suchen könnte :D

Gebe ich die Internetadresse bei virustotal.com ein wird zumindest schonmal kein Virus o.ä. gefunden. Das gibt aber auch keine Sicherheit.

Welche Motivation dahinter steckt? Gute Frage. Da bin ich ebenfalls überfragt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast