Abschied.....

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jms

Abschied.....

Beitragvon jms » 21. Februar 2011 14:32

Liebe Forengemeinde

der Zeitpunkt ist gekommen daß ich die lange Reise in den Norden antreten werde - des wegen möchte ich mich hier in aller Form bei allen Forenmitgliedern verabschieden - auch bei denjenigen die öfters mal was an mir zu meckern hatten .

Ich wünsche Allen Foris hier noch recht viel Spaß und geben Ihnen einen Tipp mit auf den Weg...wartet nicht zu lange mit Euren Träumen ...

Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen guten Ratschläge und gut gemeinten Hinweisen und der Kritik bedanken , habe viel daraus gelernt.

Also nochmals :danke:

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied.....

Beitragvon polnGrenze » 21. Februar 2011 15:15

Na dann gute Reise nach den Norden und komm gut an in Norsjö.Vielleicht kreuzen sich mal uns die Wege..... :smt064
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Abschied.....

Beitragvon Freddy » 21. Februar 2011 20:59

Gibbet da oben kein Internet? Oder bist Du in der Zukunft nur noch in schwedischenForen unterwegs ???

Psychologiestudentin
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 13. August 2010 09:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Abschied.....

Beitragvon Psychologiestudentin » 22. Februar 2011 11:55

Dir alles liebe und Gute! Ach ja, Telia vergibt auch Internetanschlüsse 8)

Schade dich hier zu verlieren. Ich habe Deine Beiträge stets gern gelesen und mich immer über die Immobiliehinweise gefreut...

Vielleicht entdeckst in Deinem Haus ja einen Anschluß der Dich wieder zu uns bringt!!

Ein schönes Leben und viel Glück in Nordschweden!
LG Psychologiestudentin
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig!

jms

Re: Abschied.....

Beitragvon jms » 24. Februar 2011 18:05

melde mich zurück

alles gut gegangen - bin angekommen - und angemeldet oder wie
die das hier nennen .....hi hi hi ...
nur das mit dem I-net geht noch ne weile über den Telia Surfstock...

Schnee - kalt - frier ...brrrrr...aber wunderschön !
:schwedentor2:

Benutzeravatar
andymcdundee
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 12. Juni 2010 20:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Abschied.....

Beitragvon andymcdundee » 25. Februar 2011 10:08

Moin Jörg,

schön, dass du angekommen bist, poste doch mal ein paar Fotos aus deiner neuen Heimat.

Bin gespannt. :danke:

Gruß
Andy :smt006
Wenn Wissen Macht ist, warum haben dann so viele Dummköpfe das Sagen? - Detlev Fleischhammel

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied.....

Beitragvon polnGrenze » 25. Februar 2011 11:21

andymcdundee hat geschrieben:Moin Jörg,

schön, dass du angekommen bist, poste doch mal ein paar Fotos aus deiner neuen Heimat.

Bin gespannt. :danke:

Gruß
Andy :smt006

.....ja ich auch :danke:
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: Abschied.....

Beitragvon scanvia » 25. Februar 2011 11:58

Na Jörg,

dann herzlich willkommen in Schweden. Drück die Daumen, dass Deine Träume in Erfüllung gehen mögen.

Einfach mal etwas ruhiger werden und nicht die ganze Welt verbessern wollen. :partyman:

hier mein Lieblingslied von Udo

http://www.youtube.com/watch?v=TuWQgUB9qH0

ein Wahnsinnskonzert - ein Muss für jeden Ü50iger - Das ist echter deutscher Rock.

"ICH MACH MEIN DING"


vielleicht auch was für Dich

Allzeit die richtigen Entscheidungen

Gruss Horst

:smt031

Bjoern82
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 19. September 2010 13:04
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Abschied.....

Beitragvon Bjoern82 » 25. Februar 2011 22:12

wie haste denn das so schnell mit dem Telia Stick hinbekommen?

braucht man(n) fuer die sticks nicht ne PN wegen registrierung bei Telia, oder gibts da Prepaid sticks??

wuerd mich jetzt mal interessieren...

jms

Re: Abschied.....

Beitragvon jms » 25. Februar 2011 22:25

stick.....

war einfach ..media markt umea rein ..regal hin verpackung ..zur kassen ..dann zurück um freischalten zu lassen und dann wieder
zur kasse dann raus und nach hause gefahren ....

stick rein ...anmelden ....software...guthaben ...und los gehts


Prepaid ist net viel anders als in D ......
und Schweden net der Urwald....

:danke:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste