Abkommen mit Steuerparadiesen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Abkommen mit Steuerparadiesen

Beitragvon svenska-nyheter » 4. August 2008 10:36

Um Steuerflüchtlingen auf die Spur zu kommen, plant Schweden Abkommen mit zwei so genannten Steuerparadiesen. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, ist für den kommenden Herbst die Unterzeichnung entsprechender Übereinkünfte mit den britischen Inseln Jersey und Guernsey geplant. Der in Jersey verantwortliche Unterhändler Colin Powell bestätigte dies.

“Früher hatten Plätze wie Jersey einen schlechten Ruf. Ich hoffe, dies ändert sich nun und in Zukunft werden sich die Politiker in Nordeuropa positiver über Jersey äuβern“, sagte Powell.

Jährlich gehen dem schwedischen Staat schätzungsweise umgerechnet fünf Milliarden Euro durch Steuerflucht verloren.

Das Abkommen, das Schweden gemeinsam mit Dänemark, Norwegen, Finnland und Island ausgehandelt hat, wird den nordeuropäischen Steuerbehörden effektive Werkzeuge bei der Jagd nach Steuerflüchtlingen geben. Die Unterzeichnung wird im Oktober in Helsinki stattfinden.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste