Abitur nachholen mit 18 in Schweden - hjälp!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

asenamelek
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. November 2015 23:20

Abitur nachholen mit 18 in Schweden - hjälp!

Beitragvon asenamelek » 23. November 2015 12:31

Hej!

Ich bin neu hier und habe schon direkt eine Frage. :D :D
Ich bin 18 Jahre(1997) alt und ziehe ab Dezember nach Malmö. Ich wuerde gerne mein Abitur (schwedische Hochschulreife) nachholen doch bei allen Schulen wo ich mich bis jetzt beworben habe hiess es zu alt oder schlechte Notren (nur in Mathe eine 5 sonst ueberall 1en und 2en)ausserdem habe ich nur die mittlere Reife. Ich weiss das es eine Komvux oder Folkshögskola geben soll wo ich mein Schulische Ausbildung fortsetzen könnte. Es kann aber nicht sein das ich 2 Jahre warten muss bis ich 20 bin um dort in Kurse zu können. Deshalb wollte ich euch fragen ob jemand Ahnung hat oder mir helfen könnte. Ich bin kurz am verzweiflen da ich schon viel getan habe, die kommun und Schulen kontaktiert nur schlechte Nachrichten bekommen usw. Ich wuerde mich sehr herzlich ueber eure Antworten freuen. Ich hoffe ihr koennt mir helfen fuer eine weitere Deutsche die nach Schweden kommt um gluecklich zu werden.
Ich wuensche euch was!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Abitur nachholen mit 18 in Schweden - hjälp!

Beitragvon HeikeBlekinge » 23. November 2015 14:02

Folkhögskola ist genau das richtige fuer dich einen entsprechenden, ausreichenden schwedischen Schulabschluss nachzuholen und um die Sprache zu lernen. Es gibt dort keine Altersbegrenzung und lass dir da nichts anderes erzählen.

Erkundige dich bei einer FHSK in deiner Nähe:
https://www.folkhogskola.nu/?gclid=COrn ... cgodHt8Mvw
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Abitur nachholen mit 18 in Schweden - hjälp!

Beitragvon vinbergssnäcka » 23. November 2015 20:55

War denen, denen Du Deine Zeugnisse vorgelegt hast klar wie das deutsche Notensystem funktioniert....nach schwedischen Noten hättest Du nur in Mathematik bestanden...

wenn Du für längere Zeit in Schweden wohnst, und somit eine Personnummer hast kannst Du die Schule bei komvux nachholen. Komplett oder nur bestimmte Fächer. Deine kommune hilft Dir dabei.
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste