Abfallklappe im Haus?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Abfallklappe im Haus?

Beitragvon der-streeck » 7. Oktober 2007 12:29

Im Hausflur in Stockholm befindet sich eine Abfallklappe mit der Aufschrift:
Knyt ihop Soppåsen
Lämna aldrig Påsen nedenför inkastet

Weiss jemand fuer welche Art Müll diese Klappe vorgesehen ist? Der Müll wird hier eigentlich getrennt.
Lese ich richtig? Der Müll wird in einer Tüte dort reingesteckt? Entferne niemals die Tüte beim reinwerfen?

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Abfallklappe im Haus?

Beitragvon Skoghult » 7. Oktober 2007 13:11

Hej, frag doch mal Deinen Nachbarn. :roll:
Gruss Marie-Luise

Manty

Re: Abfallklappe im Haus?

Beitragvon Manty » 7. Oktober 2007 14:09

Also würd sagen, es ist ein Hinweis, daß man die Mülltüte vorm reinwerfen zusammenbinden und niemals einfach vor den Einwurf schmeißen soll. Letzteres tun ja leider mir unverständlicherweise einige gern.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Abfallklappe im Haus?

Beitragvon jörgT » 7. Oktober 2007 14:10

Die Tüte sollst Du nicht vor der Klappe liegen lassen - also nicht einfach den Müll vor der Klappe liegen lassen!
Wenn das Ding noch in Betrieb ist, sparst Du Dir das Runtertragen des brennbaren Mülls, also des normalen Hausmülls!
Gab´s früher z.B. in Berlin auch ...
Jörg :wink:

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Abfallklappe im Haus?

Beitragvon der-streeck » 7. Oktober 2007 14:35

Alles klar. Bin gerade in eine WG gezogen und meine cleveren Mitbewohner hatten immer den Bioabfall ohne Tüte dort reingeschmissen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast