Abenteuer Schweden für paar Wochen (Homestay,Haushaltshilfe)

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tinus

Abenteuer Schweden für paar Wochen (Homestay,Haushaltshilfe)

Beitragvon Tinus » 15. Januar 2007 11:54

Hallo ihr Schweden, Schweden-Fans oder künftige Schweden!

Ich bin Studentin in Wien und habe leider, leider mein Auslandssemester mit dem EU-Programm ERasmus schon hinter mich gebracht, aber leider nicht in Schweden. Ich möchte jetzt, kurz vor Studienende, noch einmal eine Gelegenheit suchen und auch nützen um ein paar Wochen in Schweden leben zu können. Ich würde sehr gerne im September oder Oktober für 3-4 Wochen nach Schweden um die Mentalität, Kultur und landschaftliche Schönheit ein wenig aufschnappen zu können. Ich würde dies gerne im Rahmen eines Homestays machen. Falls es hier jemanden gibt, der dafür ein Bettchen in seinem Haus übrig hat oder mir weitere Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, anstatt einer höheren Summe zu bezahlen, auch im Haushalt (putzen, Kinder,....) mitzuhelfen.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
GlG
Tinus

Volli

Re: Abenteuer Schweden für paar Wochen (Homestay,Haushaltshi

Beitragvon Volli » 16. Januar 2007 12:59

Hallo Tinus,

zwar wohne ich von Dir aus im hohen Norden, aber für Schweden hat´s noch nicht ganz gereicht :(

Alles, was ich für Dich tun kann, ist mit dieser Antwort die Aktualität des Beitrags zu erhöhen :D , um evtl. doch noch Antworten zu provozieren :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste