"Abba-Björn" will Bargeld abschaffen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

83GBG

Re: Denken können

Beitragvon 83GBG » 24. November 2013 09:05

Manchmal meine ich, dass es gerade in Schweden nicht sehr erwünscht ist, wenn man "Denken kann" und noch schlimmer, wenn man auch noch das, was man denkt, wagt, auszusprechen, das könnte ja Kritik sein und die Harmonie stören ...
:?

dalarna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 5. August 2010 12:40
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Re:

Beitragvon dalarna » 4. Januar 2014 15:55

meckpommbi hat geschrieben:den einzigen grund das bargeld zu minimieren sehe ich wirklich in der kriminalität ansonsten ist das aber nur vorgeschoben
erstens lässt sich dadurch die ueberwachung optimieren und zweitens regt es die leute an mehr geld auszugeben als ihnen gut tut und das ist dann wirtschaftswachstum haha



Genau so ist es!!! Personennummer plus Bankdaten ergibt zB: wieviel Alkohol, welche Bücher, welches Essen, wieviel Internethandel, welche Elektronik, wieviel Unterhosen ................. kauft der XY. Ergibt eine komplette Analyse des XY

pippilangstrumpf2010
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 19. Oktober 2011 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Re:

Beitragvon pippilangstrumpf2010 » 4. Januar 2014 16:40

In Deutschland bin ich noch ganz altmodisch, da bezahle ich meistens mit
Bargeld. :D

Aber in Schweden bezahle ich oft mit der Karte, schreibe mir aber immer auf,
was ich gekauft habe, damit ich über die Ausgaben einen Überblick habe. :wink:

Gestern haben wir einen Tisch und 6 Stühle privat gekauft, ich glaube mit der
Karte hätten die ehemaligen Besitzer nichts anfangen können. :smt044


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste