Ab morgen in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ab morgen in Schweden

Beitragvon Uwe_Stgt » 17. Dezember 2007 21:58

Hallo zusammen.

Ab morgen bin ich endlich wieder in Schweden - diesmal in Uppsala. Kommt vielleicht jemand von euch zu Jul på Uplands?

Frohes Fest & bis nach Weihnachten!

Uwe

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ab morgen in Schweden

Beitragvon Imrhien » 17. Dezember 2007 23:24

Hej Uwe,
das klingt als wärst Du bis nach Weihanchten nicht im Forum?
Dann wünsche ich Dir erst mal eine schöne Zeit in Schweden.
Und natürlich frohe Weihnachten.

Ein schönes Fest und vielleicht noch Schnee...

Liebe Grüße
Wiebke

Gast

Re: Ab morgen in Schweden

Beitragvon Gast » 20. Dezember 2007 17:13

Hallo zusammen.

Ja, ich bin tatsächlich bis zum ersten Weihnachtsfeiertag hier. Mittlerweile ist es mit um die 0 Grad auch einigermassen warm. Wir geniessen den schwedischen Suesskram, um die lange Dunkelheit auszuhalten.

Am Samstag fahren wir nach Gävle.

Viele Gruesse

Uwe

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ab morgen in Schweden

Beitragvon Imrhien » 21. Dezember 2007 10:49

Hej Uwe,
Grüß mir die Ecke um Gävle rum. Wir sind mal von Uppsala da hoch und haben in jedem Dorf gehalten, weil es erst hiess, dass mein Mann da arbeiten soll und so haben wir da nach schönen Ecken gesucht.
Ich finde es da auch wirklich sehr nett, obwohl ich nun sehr sehr glücklich in Västerås bin. Trotzdem, ich finde es schön da und wünsche Dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Wiebke

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 20. November 2007 09:26
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ab morgen in Schweden

Beitragvon Richard » 21. Dezember 2007 10:53

Imrhien hat geschrieben:Ich finde es da auch wirklich sehr nett, obwohl ich nun sehr sehr glücklich in Västerås bin.


Hejsan Wiebke,

Västerås hat ja auch seine schöne Seiten, wir werden Julafton und Juldagen in Västerås verbringen.

God Jul
Richard

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ab morgen in Schweden

Beitragvon Imrhien » 21. Dezember 2007 11:43

Hej Richard,

ja, Du hast recht. Västerås ist wirklich eine schöne Stadt. Obwohl ich sie ja nicht kannte, bevor wir hier her gezogen sind. Der eine Besuch zählt da nicht. Wir sind aber sehr glücklich und haben es gut getroffen. Die Menschen sind bisher alle nett und recht offen.
Für die kurze Zeit kenne ich schon ziemlich viele Leute und komm kaum nach mit Kaffeeeinladungen :)
Und die Innenstadt ist echt schön. Und im Pub gäbe es sogar mal, falls man es doch wollte, deutsches Bier.
Was verschlägt Dich an Weihnachten zu uns in die Stadt? Lebst Du nicht in Stockholm?
Ich habe ab dem 26. Besuch und werde vermutlich da wieder mal nach Stockholm rein fahren um denen die Hauptstadt zu zeigen :)

Liebe Grüße und en riktigt gud jul
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste