AB AUGUST IN GÖTEBORG

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

isabella
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2007 11:08

AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon isabella » 20. Juni 2007 11:32

hello an alle schweden -fans !
ich bin ab ausust in schweden als
au pair,... und suche jetzt dringend
nach einen spachkurs für 10 montae
in göteborg,...
kenne nur welche von der folksuniversitete
aber die dauern alle nur 6 wochen,..
und sind ziehmlich teuer ?!?!
vielleicht hat ja jemand einen tip für mich oder
ist selber grad in göteborg als
aupair oder student ?!?!?
freu mich auf alle antworten
hälsningar isabella

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon Findus » 20. Juni 2007 13:04

hallo,
ich bin ebenfalls ab August für 10 Monate in Göteborg im Rahmen eines FSJ und bekomme einen Sprachkurs, ich kann dir aber leider noch nicht sagen, wo und wie lange der sein wird. Vielleicht fragst du am besten entweder bei deiner Organsiation oder deiner Gastfamilie nach.

isabella
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2007 11:08

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon isabella » 20. Juni 2007 15:15

ja hab ich auch schon gemacht ,... warte jetzt mal auf eine antwort.
hat das einen speziellen grund warum du nach schweden willst ?
gruß isa

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon Findus » 20. Juni 2007 15:27

hat sich so ergeben, aus der Auswahl der möglichen Länder war mir Schweden am sympatischsten mit der Landschaft, den Leuten und so. Außerdem war der eine Urlaub, den ich bisher in Schweden gemacht habe klasse und durch dieses Forum und die ganzen Infos über Schweden, die ich mir gesucht hat, hat mich richtig das Nordlandfieber gepackt.

Javeha

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon Javeha » 10. Juli 2007 22:13

Hej!

Ich bin auch ab August als Au-Pair in Göteborg und habe mich für einen 3-wöchigen Intensivkurs an der Folksuniveritetet entschieden. Ist zwar teuer, aber als Einstieg nicht schlecht. Meine Au-Pair-Familie hatte mir auch geraten mich an der Uni zu erkundigen, aber dort muss man sich soager für den Sprachkurs "Swedish for beginners" bis Mitte April eingeschrieben haben. Und das ist ja lange vorbei.
Wenn ihr beiden anderen zukünftigen Göteborger Lust habt, dann meldet euch doch einfach bei mir. Vielleicht kann man ja in Schweden mal gemeinsam was unternehmen. E-mail: Javeha87@aol.com

Liebe Grüße
Jana

isabella
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2007 11:08

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon isabella » 17. Juli 2007 23:16

hallo jana hab dir grad ne mal gecshrieben hoffe du hast sie bekommen.
würd mich freuen wenn wir was in schweden unternehmen würden,..
leibe grüße aus "noch" hamburg

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: AB AUGUST IN GÖTEBORG

Beitragvon Findus » 17. Juli 2007 23:43

Ja das mit dem Treffen kann man ja mal schauen :) In der ersten Zeit werde ich aber eh auf einigen Seminaren sein und am Anfang muss man sich ja eh zuerst eingewöhnen.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste