7-Tage Tour rund um Stockholm?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Manuel

7-Tage Tour rund um Stockholm?

Beitragvon Manuel » 23. Januar 2008 19:54

Hallo Leute,

so bin im absoluten Schweden Fieber und werde diesen Mai nach Schweden gehen. Werde leider nur 7 Tage sein, nun aber mein Frage an euch:
Ich möchte Stockholm auf jedenfall sehen. Gibt es die Möglichkeit eine Art 7-Tage Tour um Stockholm in welcher ich jedoch auch die ländliche Seite ( Natur etc.)von Schweden kennenlerne?

Freue mich auf eure Antworten.

Dank euch!

Grüße Manuel

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: 7-Tage Tour rund um Stockholm?

Beitragvon Steppenwolf » 23. Januar 2008 21:23

In Stockholm selber gibt es den berühmten Skansenpark, ein Freilichtmuseum in dem das ländliche Schweden nachgebildet ist. Zudem bietet sich von Stockholm aus natürlich ein Ausflug mit dem Boot in den Schärengarten (die etwa 30000 vorgelagerten Inseln) an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skansen_%28Stockholm%29

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 7-Tage Tour rund um Stockholm?

Beitragvon Imrhien » 23. Januar 2008 23:11

Etwa eine Stunde weiter nördlich liegt Uppsala und ungefähr 1,5 Stunden westlich liegt Västerås. Dieses liegt am Mälaren See und der ist sehr schön. Viel Natur :)
Wie willst Du denn unterwegs sein? Mit dem Auto, dem Bus, dem Rad?
Ich denke wenn Du Lust hättest diese Städte zu besuchen, dann würdest Du einiges an Landschaft sehen auf dem Weg dahin. Am Mälaren kann man gerade im Sommer viel unternehmen und sieht viel. Aber auch in Stockholm gibt es viel schönes zu sehen.
Lass Dir mal von der Touri-Info Unterlagen schicken. Schreib denen aber wann Du kommst, dann bekommst Du das Heft mit den Veranstaltungen für den Zeitraum. Da könnten auch schöne Outdoorsachen wie Märkte oder so dabei sein. Je nach Jahreszeit...
Wenn man ein Auto hat und gute Karten, ist es auch ganz nett einfach nur in der Gegend rumzufahren und abends wieder nach Stockholm zu kommen, oder am nächsten Tag...

Grüsse Wiebke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“