Hej Jalika,
wir paddeln auch gerne in Schweden. Im Rogen waren wir bereits, da kommt man jedoch definitiv nur mit dem Auto hin. Mit dem Zug keine Chance!
Ich kann Euch, wenn ihr mal was anderes erleben wollt, die Gegend um Stavre/Bräcke empfehlen. Der See liegt in Stavre direkt am Bahnhof! Dorthin gibt es auf jeden Fall eine Bahnverbindung!
Dort gibt es den großen See Revsundsjön, in dessen Mitte eine große Insel, die umrundet werden kann. Daneben kann man Abstecher in einige andere Seen unternehmen, welche auf der gleichen Höhe liegen. Die anderen Seen sind mit Stromschnellen verbunden. Es ist sehr schön, zwischendurch mal `ne Wanderung entlang der Stromschnellen zu unternehmen. Die Seen sind sehr fischreiche Gewässer. An den Stromschnellen könnt Ihr die Fliegenfischer beobachten oder es mal selbst probieren!
Man kann sich dort ohne weiteres für mehrere Tage oder noch länger aufhalten. Wir hatten im letzten August Glück mit dem Wetter, da sich eine Hochdrucklage gebildet hatte. Lasst euch nicht von den Tagestemperaturen abschrecken. 17 Grad bei Sonnenschein waren unheimlich warm, da die Sonne hier sehr intensiv ist.
Falls Ihr Boote ausleihen wollt, könnte euch vielleicht Stavre weiterhelfen ??, da sie dort oben wohnt und sich dementsprechend auskennt! In dem Ort Bräcke gibt es auch eine gute Touristinfo mit Kartenmaterial.
Wir hatten jedenfalls eine wunderbare Zeit dort oben-übrigens ist uns kein anderer Paddler begegnet!
Ich habe bei facebook auf meinem Konto einige Fotos eingestellt -seid ihr neugierig geworden? Hier der link:
http://www.facebook.com/album.php?aid=5 ... b146bf7d9fGrüße Krümel7