Wenn Ihr eine Rundreise machen wollt, dann kann ich empfehlen åber Uppsala runter nach Västerås und wieder rüber nach Stockholm, oder anders rum. So habt Ihr von allem was. Die Städt, eben auch Stockholm und das Land dazwischen.
Västerås liegt am Mälaren und ist sehr schön. Man kann hier auch viel unternehmen.
Ich sehe grade, dass Ihr nur vier Tage da seid, da ist das natürlich etwas knapp mit den drei Städten. Naja, Västerås wäre eben eine Alternative mehr, falls es in Uppsala nichts mehr gibt. Man kann sicherlich auch mit dem Schiff von Stockholm nach Västerås, ich habe es noch nie probiert, weiss aber, dass es zumindest geht. Vielleicht findet Ihr da was? Das wäre bestimmt schön.
Hier gibt es diverse hostels, auch ein oder zwei mit "Eventcharakter". Eines ist ein Baumhaus (nur ein Zimmer) und das andere ist ein Zimmer unter Wasser. Ach ja, in der Nähe, in Sala, gibt es auf dem Gelände einer alten Silbermine ein Vandrahem. Ein Zimmer gibt es da auch, da kann man unter Tage, im Bergwerk schlafen.

Schau mal unter
http://www.vasterasmalarstaden.se/en/ Da sind ein paar Tourismus-Informationen drin.
Ach ja, falls Ihr von Skafste aus kommt, das ist etwa 2 Stunden von Västerås entfernt. Arlanda ist etwa 1,5 Stunden entfernt. Ich fahre beide Strecken regelmässig um Gäste abzuholen, sie sind sehr schön.
Wenn Ihr ein Auto habt, dann könnt Ihr auch einfach nördlich von Uppsala ein wenig durch die Dörfer gondeln. Die liegen teilweise auch sehr malerisch. Wir sind da im Winter durch, aber ich denke im Sommer ist das auch schön.
Für mehr Infos über Västerås kannst Du gerne eine PN schicken.
Grüsse
Wiebke