4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Kare

4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Kare » 17. November 2008 13:42

Hallo! Ich würde im Sommer sehr gerne ein 1-monatiges Praktikum in Mittel - (oder Nord-)-Schweden machen und zwar entweder über den Otter, Vielfraß, Wolf, Bär oder Luchs.

Weiß vielleicht jemand von euch wo ich das machen könnte bzw. hat jemand eine E-Mail-Adresse von einem Projektleiter?

Vielleicht würde ja jemand von euch ein wenig im Internet auf schwedisch nachschauen ob es da was gibt? ;-)
Auf englisch hab ich leider nichts gefunden ...

Ich studiere eben im 7. Semester Biologie in Österreich und deshalb würde mich das sehr interessieren.

Danke sehr,
Kathi

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon blueII » 17. November 2008 15:56

Hej

ich weiß nicht, ob es wirklich die richtige Idee ist, aber mir fiel irgendwie spontan
Nordens Ark dazu ein.

Äußerlich ein toller Tierpark, aber es verbirgt sich dahinter eine Stiftung für bedrohte Tierarten in nordischen Ländern, die sehr aktiv Forschungsarbeiten im Hintergrund betreiben.

Ein Anruf wäre es vielleicht wert?
Wenn nicht, können die aber bestimmt weitere Kontaktadressen nennen.

Viel Glück
Heike

Kare

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Kare » 17. November 2008 19:30

Danke sehr! Ich hab Ihnen schon eine E-Mail geschickt.
Vielleicht hat noch jemand eine Adresse für mich? :-)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Nyckelpiga » 17. November 2008 20:01

Hej Karen,

ich hätte noch Skånes Djurpark zu bieten.Hier der Link dazu.
http://www.skanesdjurpark.se/

Wir waren im Sommer dort und es sind all die Tiere da, die du erwähnt hattest.
Aber es ist in Südschweden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :lol:

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Kare

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Kare » 18. November 2008 09:48

Hallo! Danke sehr für eure Hilfe!
Bitte wo liegt denn NordensArk?
Ich hab leider auf der Homepage nichts gefunden. Sie haben mich nämlich gefragt was ich da genau machen will -juhuu! :-)

Benutzeravatar
gädda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 13. September 2008 14:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon gädda » 18. November 2008 09:52

Kare hat geschrieben:Hallo! Danke sehr für eure Hilfe!
Bitte wo liegt denn NordensArk?
Ich hab leider auf der Homepage nichts gefunden. Sie haben mich nämlich gefragt was ich da genau machen will -juhuu! :-)


Vieleicht hilft das schon ein wenig:
Med bil
Nordens Ark ligger 20 km från Smögen och Kungshamn vid väg 171 och ca 12 mil norr om Göteborg. Tag E6 mot Oslo, efter Munkedal är det skyltat.
GPS koordinater:
Lat: N58° 26´33.65"
Long: E11° 26´10.68

LG Torsten
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube,an die eigene Kraft!

Kare

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Kare » 18. November 2008 10:39

Mai bin ich vielleicht blöd! Unten kann man die Website ja eh auch auf Englisch ansehen! Hab ich nicht gesehen :-)

Kennt vielleicht jemand noch was in Mittelschweden?
Mir würd es halt sehr gefallen wenn ich wo wäre wo ich mitten in einer wilden natur bin ;-)

Benutzeravatar
gädda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 13. September 2008 14:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon gädda » 18. November 2008 11:05

Hallo,
vieleicht hilft dir diese Adresse weiter! Hat wohl die größten Aussichten und die meisten Kontakte!

Viltskadecenter Tel: 0581-920 70 Grimsö Forskningsstation SLU, 730 91 Riddarhyttan

Viel Glück
Torsten
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube,an die eigene Kraft!

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon Skogis » 18. November 2008 11:18

Hier ein Link zur Grimsö Forschungsstation:
http://vilt.ekol.slu.se/
Du kannst sicher auch beim Institut für Fisch und Wildmanagement an der SLU in Umeå nachfragen.
http://www.vfm.slu.se/
Und dann gibt es das schon erwähnte Viltskadecenter:
http://www.viltskadecenter.com/

Ich hoffe, die Links können Dir weiterhelfen! LG

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1820
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 4-wöchiges Praktikum über Raubtiere in Schweden?

Beitragvon jörgT » 18. November 2008 23:47

Vielleicht wirst Du auch hier fündig: http://www.orsagronklitt.se/svenska/orsa-bjornpark__718
Schwedens größtes Bärenprojekt!
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste