3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Familie?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Glüxpilz
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2012 09:34
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Familie?

Beitragvon Glüxpilz » 7. Juni 2012 09:45

Liebe Schweden-Kenner

Ich bin neu hier! Und möchte euch Schwedenkenner gerne um einen Tipp fragen.

Wir (mein Mann, unsere Jungs (6+7, und ich) haben ab anfangs August 3 Wochen Urlaub in Schweden geplant. Wir landen in Stockholm-Arlanda und ab diesem Zeitpunkt ist für uns noch alles offen. Wir möchten nicht im vorherein alles buchen, aber doch eine ungefähre Route festlegen (wir haben ein Auto gemietet).

Unsere Vorstellungen:
- Uebernachtungen in Hütten, aber auch mal im Hotel oder sonstwo
- Kanufahren, Schärenausflüge, Baden, Wandern, Velofahren, rumschlendern in einer Stadt, Schlossbesichtigung, Vergnügungs-/Wasserpark -> ein bisschen von allem etwas!

Habt ihr uns einen Vorschlag, was wir unbedingt sehen sollen bzw. welche Route wir in etwa nehmen sollen? Tipp für eine tolle Hütte in den Schären, oder an einem See oder am Meer?

Liebe Grüsse und ich freue mich auf eure Ideen! Vielen Dank im voraus!
Glüxpilz

fabikroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2012 16:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon fabikroll » 7. Juni 2012 11:44

Also ich würde euch raten einfach mal drauf los zu fahren...von See zu See :)
Der Elchpark Laganland in Smaland ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!
Wenn ihr Richtung Norden fahrt kann ich euch nur raten Falun und seine Silbermine zu besuchen und in Stockholm würde ich mit den Kids im Gefängnishotel übernachten...wirklich ein Erlebnis: http://www.langholmen.com/De/
Im Süden ist Öland ein Highlight!!!

fabikroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2012 16:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon fabikroll » 7. Juni 2012 11:46

Nicht Silbermine, sondern Kupfermine ;)

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 994
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon EuraGerhard » 7. Juni 2012 12:18

fabikroll hat geschrieben:Nicht Silbermine, sondern Kupfermine ;)

Eine - ebenfalls sehenswerte - Silbermine gibt es in Sala.

MfG
Gerhard

fabikroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2012 16:58
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon fabikroll » 7. Juni 2012 18:15

Auch der Bärenpark im Norden mit seinen seltenen Bär- und Tigerarten ist sehenswert!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1850
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon jörgT » 8. Juni 2012 07:33

Wenn Du den Bärenpark in Grönklitt meinst, Fabian - der liegt in Orsa/Dalarna und nicht im Norden! :lol:
Du kannst Dich hier informieren: www.orsabjornpark.se

Aber ganz allgemein - in Schweden gibt es so viele Ausflugsziele, dass Ihr schon etwas genauer die angedachte Fahrtrichtung mitteilen müsstet ...

Auf jeden Fall viel Spass!

Jörg

Muddern
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon Muddern » 8. Juni 2012 09:09

Stockholm selbst ist natürlich toll! Vasa-Museum http://www.vasamuseet.se/sv/Sprak/Deutsch/ und Skansen http://www.skansen.se/en/ sind super. Auch die Rüstkammer im Schloß kommt bei kleinen Jungs gut an. http://livrustkammaren.se/en

Muddern
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon Muddern » 8. Juni 2012 09:09

Auf Gotland sind im August Ritterwochen.
http://www.gotland-erleben.de/html/mitt ... woche.html

Mir gefällt auch das Vasalaufmuseum in Mora und die Gegend dort.
http://www.vasaloppet.se/wps/wcm/connec ... ppsmuseet/

Wir sind auch mal mit der Inlandsbanan gefahren. Das ist ein tolles Erlebnis:
http://www.inlandsbanan.com/resor/uk/De ... 3-308.html

Muddern
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon Muddern » 8. Juni 2012 09:10

Ein ganz tolles Technikmuseum gibt es auch in Trollhättan:
http://www.vastsverige.com/de/Visit-Tro ... ce-Center/

Besonders tolles Schwimmbad in Örebro:
http://www.gustavsvik.se/?a=0&l=1&pid=4


Mein Lieblingscampingplatz hat auch Hütten:
http://www.vammervikenscamping.se/

Tja und nu sag erst mal, in welche Richtung es Euch wirklich zieht, dann gibt es mehr Tipps... :D

Manila
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2012 08:04

Re: 3 Wochen Urlaub (ab Stockholm) - ideale Route mit Famili

Beitragvon Manila » 8. Juni 2012 09:17

Der Elchpark Laganland im Smaland ist wirklich schön. Auch ich bin dort schon unterwegs gewesen und fand es auch total klasse mit dem Auto einfach durch die Region zu reisen und von See zu See fahren und dort nach Herzenslust zu verweilen. EInfach genial.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste