Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2012 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3-Monatiges Praktikum in Skandinavien - Arbeit mi Kindern
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 14:00 
Stiller Beobachter

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eine 21-Jährige Studentin aus Berlin und möchte von April - Juni ein Praktikum in Skandinavien machen.
Mein Studiengang nennt sich "Erziehung und Bildung im Kindesalter", daher bin ich auf der Suche nach einem Praktikum in einer Grundschule/Oberschule, um nicht nur das Land kennenzulernen, sondern auch weitere Erfahrungen in meiner späteren Berufsrichtung zu sammeln!
Ich habe leider keine Fremdsprachenkenntnisse in Schwedisch, aber Englisch behersche ich ziemlich gut!
Ich würde gerne nach Schweden oder in ein anderes Skandinavisches Land, weil ich neugierig auf das Schulsystem dort bin, welches ja immer so viel gelobt wird.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, habt einen guten Tipp, der mich meinem Ziel etwas näher bringt :)

Ganz liebe Grüße!
Nadine

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Monatiges Praktikum in Skandinavien - Arbeit mi Kinder
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 14:41 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej!

Ich denke ohne Sprachkenntnisse wird es schwer an einer schwed. Schule unterzukommen. Versuch es doch mal übers Schulamt in Deutschland an die Internationale Schule in Stockholm oder sogar die deutsche Schule dort zu kommen. Dann lernst du Land und Leute kennen, bist aber durch dein Sprachdefizit nicht gehindert dort mal rein zu schnuppern...

Lycka till!

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Monatiges Praktikum in Skandinavien - Arbeit mi Kinder
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 17:29