2060: Jeder zehnte Schwede über 80 Jahre

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

2060: Jeder zehnte Schwede über 80 Jahre

Beitragvon svenska-nyheter » 15. April 2011 10:18

Die Bevölkerung wächst und die Schweden werden aufgrund der steigenden Lebenserwartung immer älter. Das zeigt die neueste Bevölkerungsprognose des Statistischen Zentralamtes. Demnach soll bereits in 20 Jahren die 10-Millionen-Marke geknackt werden. Für das Jahr 2060 prognostiziert das Statistikamt bereits knapp elf Millionen Schweden. Vor allem bei den Älteren wird ein starker Bevölkerungszuwachs erwartet. Laut den Hochrechnungen wird in 50 Jahren etwa jeder zehnte Schwede über 80 Jahre alt sein, mehr als eine Million. Zur Zeit sind knapp eine halbe Million Schweden über 80.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste