2008: Elch - es gibt ihn doch

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: 2008: Elch - es gibt ihn doch

Beitragvon Imrhien » 18. August 2008 19:10

Hallo Silke,
schön, dass Du nun auch endlich einen Wildelch gesehen hast.
Bei mir ist das mit der Begeisterung andersrum... Ich hatte meinen ersten Wildelch schon vor einer Weile gesehen. Ich war leider zu schnell, der Elch ebenfalls. Fazit: ich konnte nur ganz kurz geniessen, dass es sie in echt gibt. Schade. Dann sind wir etwas später in den Elchpark gefahren. Und zwar in einen neuen, der ein anscheinend neues Prinzip hat. Da wird man mit einem Führer durch den Park gefahren und sieht die Elche garantiert und vor allem etwas länger. Der Mensch kennt sich schliesslich aus und weiss wo sie gerne liegen :)
Man hört ja immer, dass die Elche im Park nicht so doll wären... Oder das Erlebnis nicht so schön. Für uns stimmte das nicht. Die Elche konnten wir endlich mal in Ruhe anschauen und geniessen. Ausserdem haben wir sehr viel über Elche gelernt was wir vorher so nicht wussten.

Ich bin aber froh, dass ich beides hatte. Den Wildelch und die im Park, da waren sogar 2 Babys dabei :)

Kann Deine Aufregung also gut verstehen :)

Liebe Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste