200 Schweden in ausländischen Gefängnissen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

200 Schweden in ausländischen Gefängnissen

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Januar 2012 10:05

Die Zahl der Schweden, die in ausländischen Gefängnissen inhaftiert sind, hat sich in den vergangenen sechs Jahren verdoppelt. Nach Angaben des Außenministeriums sitzen derzeit etwa 200 Schweden in anderen Ländern ein. In den USA, Deutschland und Polen werden die meisten Schweden verurteilt, mehrere konsularische Fälle liegen auch in Thailand vor. Meist geht es um Drogen, Wirtschaftsverbrechen oder Sexualvergehen. Zu den 200 Fällen werden auch diejenigen gezählt, in denen es schon nach wenigen Tagen wieder zur Freilassung kommt. Gegenüber dem Schwedischen Rundfunk sagte Jon Åström Gröndahl vom Außenministrium, die Steigerung der letzten Jahre sei vor allem mit einer Zunahme von Reisen generell zu erklären.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste