2 Monate Stockholm (Zimmer, Tipps)

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
july
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juli 2008 15:43
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 2 Monate Stockholm (Zimmer, Tipps)

Beitragvon july » 27. November 2008 09:56

Hej Jens,

ich kann Simon nur recht geben, Geduld. In Schweden ist das halt so. Und wenn Du die ersten Tage noch nichts bekommen hast sind die Jugendherbergen in Stockholm auch super. Also buch einfach den Flug, übe dich in Geduld und schau einfach nebenbei nach Jugendherbergen z.b. hihostels.com. bostaddirekt finde ich auch recht teuer, bei blocket weiss ich, dass alle dort reinschauen. Dort musst du auf den Bereich Stockholm gehen, dann bei alla kategorier: bostad - lägenheter und dann auf sök. Dort kannst du dann deine bevorzugten Bezirke gezielt aussuchen. Wir haben, glaub ich, 4 Monate lang über 300 Mails verschickt, nur 6 Antworten bekommen. Mittlerweile wissen wir, dass die Schweden den Andrang auf ihre Wohnungen oder Zimmer kaum bewältigen können und sich daher nur bei wirklichem interesse melden.
Bei dem ersten Stockholm Aufenthalt meines Freundes bekam er eine Zusage erst an dem Tag wo sein Flieger ging, so das wir das Zimmer im Hostel wieder absagen konnten. :roll: :?
Achja, die Schweden legen auch Wert auf persöliche Mails, gerade wenn du dort mit jemanden zusammen lebst, also Alter, Vorlieben ect. und ein paar nette Worte kommen sehr gut an.
uthyres- zur miete
lägenhet- wohnung
rum-zimmer
kvm-qm
möblerd-möbliert
omöblerad-unmöbliert
Vielleicht kommst du damit ein wenig weiter! Viel Glück weiterhin und vile Nerven :goodman:

SORRY, wenn kleine Fehler drin sind, ich bin noch am lernen :oops:

Gruß Julia
wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

JPW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. November 2008 12:40

Re: 2 Monate Stockholm (Zimmer, Tipps)

Beitragvon JPW » 27. November 2008 21:04

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Habe ein paar Wohnungen in Aussicht (auch wenn ich mit dem Preis etwas höher gehen musste, als ich es eigentlich wollte). Möchte natürlich noch weitere Wohnungen finden, vor allem, weil die Angebote bisher nicht so das sind, was ich mir gedacht habe. Sprich eher eine WG mit Studenten, einfach damit der Einstand einfacher ist und man schneller Leute kennenlernt.

Bei easyroommate habe ich das meiste gefunden und suche auch noch weiterhin: Die 80 Euro bei bostad möchte ich eigentlich ungern zahlen, einfach weil die Garantie, etwas zu bekommen, zu gering ist. Bei blocket habe ich mich dank euren Hilfe etwas schlau gemacht, das Angebot erschlägt einen dabei einfach förmlich, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll und dann noch das ganze Schwedisch (ich beschwere mich gar nicht, musste damit ja rechnen .. wollte es nur mal loswerden).

Grüße
Jens


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste