125 Stalking-Fälle angezeigt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

125 Stalking-Fälle angezeigt

Beitragvon svenska-nyheter » 29. November 2011 14:24

Nur zwei Monate nach Inkrafttreten des Gesetzes zum Verbot von Stalking ist bereits in 125 Verfolgungsfällen Anzeige erstattet worden. Das meldet der Privatsender TV4. Die meisten Fälle wurden in der Hauptstadt angezeigt. Dem neuen Gesetz zufolge gilt wiederholte Belästigung und Bedrohung als so genanntes Stalking und mit einer Gefängnisstrafe bis zu vier Jahren geahndet werden. Am heutigen Dienstag ist in Borås unter Berufung auf die veränderte Gesetzeslage der erste Prozess in Schweden gegen einen Stalker eingeleitet worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste