120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Oktober 2011 13:35

Zum 120-jährigen Jubiläum lud das Stockholmer Freilichtmuseum Skansen gestern zum herbstlichen Spaziergang. Symbolisch zahlte jeder Besucher 1 Krone. Fotos: Bettina Rehmann

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon maxfritzi » 16. Oktober 2011 20:19

...und so standen wir an diesem Tag an der Kasse und der Kassierer fragte mich entgeistert, ob ich 3 Kronen Eintritt tatsächlich mit Kreditkarte bezahlen wollte (da ich ja mental auf einen ganz anderen Eintrittspreis eingestellt war).:roll: Das wir gerade diesen Tag mit dem Jubiläumspreis für unseren Skansen-Besuch erwischt hatten, war reiner Zufall. Das Wetter (wie auch auf den Bildern zu sehen) war traumhaft. Ein insgesamt also sehr schöner Tag dort!
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon Sams83 » 16. Oktober 2011 22:44

Hehe, da habt Ihr ja Glück gehabt!

Hat Euch Stockholm gefallen? :wink:

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon maxfritzi » 17. Oktober 2011 20:43

Na sicher doch! Eigentlich hat auch alles gepasst (obwohl ich der Menschenansammlungen wegen ganz bestimmt kein Freund von Großstädten bin und ich bis zur Ankunft vor Ort schon skeptisch war, ob wir uns hier das Richtige überlegt und vorgenommen haben):
Toll war die Unterkunft - ein Ferienhaus direkt am Ufer des Mälaren, von dem aus man jeden Tag den Sonnenaufgang bewundern konnte. Auch die Vermieter waren sehr nette Leute (war auch das erste Mal, dass ich direkt bei einem privaten schwedischen Vermieter gebucht hatte - auch hier war anfängliche Skepsis völlig fehl am Platze!).
Toll das Wetter mit Sonne satt.
Und zu besuchen, zu besichtigen, zu bestaunen und zu bewundern gab es genug - was man halt so in einer Woche mitnehmen kann. Einiges hätte ich gerne noch gesehen. Der Vorteil: So bleibt ein Anreiz, so sich die Gelegenheit bietet, mal wieder vorbei zu schauen...
Max :smt006

PS. Danke nochmal für Deine Ratschläge betreffs des ÖPNV. Hat uns sehr geholfen! :danke:
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon Sams83 » 17. Oktober 2011 22:25

Das freut mich, dass Euch alles gut gefallen hat...bei mir wird der nächste Aufenthalt nun auch langsam konkreter, aber bis zum Advent muss ich wohl noch warten :smt006 naja, geht ja fix :)

:smt006 Gruß

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: 120 Jahre Freilichtmuseum Skansen

Beitragvon maxfritzi » 18. Oktober 2011 20:47

Ich fange dann mal an, für das nächste Jahr zu planen....
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste