Hallo zusammen,
ich war schon häufiger in Schweden. Mit den Jahren sind sicher 5-6 Schwedenurlaube zusammen gekommen, so dass ich mich nicht unbedingt als Neuling in Schweden betrachte, aber erfahren bin ich sicher auch nicht. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren mit meiner Verlobten für eine Woche zwischen Jönköping und Linköping.
Diesmal soll es etwas anders werden. Wir werden zu Viert fahren und haben eine Autotour geplant. Wir werden abseits der E-Straßen entweder an ruhigen Orten Zelten, oder einen Zeltplatz aufsuchen. Natürlich kenne ich die Gesetze wegen Feuer (welche wir natürlich nicht machen) und Plätze so zu verlassen wie man sie vorgefunden hat (für mich als alten Pfadfinder eine Selbstverständlichkeit).
Wir haben vor, wie wohl jeder der mit dem Auto eine Tour plant, möglichst viel zu sehen. Jedoch wollen wir auch nicht in Stress verfallen, es soll eine gemütliche Reise werden. Darum frage ich euch als erfahrene Schweden(urlauber), wieviele Kilometer kann man in Schweden in ~5 Stunden fahren?
Wir planen momentan einen halben Tag zu fahren und einen halben Tag die Gegend anzuschauen. Die Städte werden wir nur ankratzen, da wir unseren Schwerpunkt auf die Natur legen möchten. Also Natur, Wildnis & Nationalparks und evtl. Museen in der Nähe. Wir wollen schauen wie weit wir kommen und dann ein nettes Plätchen suchen um den Tag zu gestalten. Momentan habe ich eine
ungefähre Strecke geplant und würde gerne wissen ob dies realistisch ist für 11 Tage, oder ob ich lieber den einen oder anderen Punkt streichen sollte.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Herbsel