11 Milliarden Euro für den IWF

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

11 Milliarden Euro für den IWF

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Dezember 2011 12:56

Reichsbankchef Stefan Ingves glaubt, dass Schweden den Internationalen Währungsfond (IWF) mit umgerechnet rund 11 Milliarden Euro unterstützen wird. Wie die Nachrichtenagentur TT meldet, schätzt Inves das Kreditrisiko als relativ gering ein. Es würde dabei auch Schweden Nutzen bringen, bei der Unterstützungsaktion der gesamten EU im Umfang von 200 Milliarden mit dabei zu sein, so Ingves weiter. Zuvor hatte bereits Finanzminister Ander Borg die Maßnahme als sinnvoll bezeichnet und die Teilnahme Schwedens auf dem EU-Gipfel der vergangenen Woche in Brüssel zugesagt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste